TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Gedenkkerzen

Es werden Ihnen die neuesten 50 Gedenkkerzen angezeigt.

12:29 Uhr am 17.02.2024

... für Hans-Joachim Dalchow

12:27 Uhr am 17.02.2024

Alexander Siems für Ruth Siems

Wir denken an Euch!

11:19 Uhr am 17.02.2024

Familie melber für Brunhilde Schild

10:52 Uhr am 17.02.2024

Frank Buchwald für Ralf Gotsch

Ruhe in Frieden 

10:44 Uhr am 17.02.2024

Eilig für Dieter Röder

Du bleibst unvergessen lieber Dieter. 

10:39 Uhr am 17.02.2024

K für Ralf David

Und T.

10:01 Uhr am 17.02.2024

Anonym für Carolin Grieger

Es ist einfach schrecklich, wieviele Frauen von Gewalt durch ihre Partner betroffen sind und nicht richtig geschützt werden! Wie kann man bitte einem Mann das Aufenthaltsrecht geben, wenn er die Mutter des Kindes bedroht??!? So viele Skandale in unserem Rechtsstaat, so viele Betroffene und Hinterbliebene die vergessen werden....

Ich wünsche der Familie von Carolin viel Kraft und Stärke - das Leben ist unendlich, ihre liebe Tochter sieht und hört sie ganz gewiss... es ist nur der Körper der geht.. die Liebe, das Wesen, die Seele bleibt für immer bestehen. Von den Sternen zu den Sternen... 

Mir ist ganz schwer ums Herz, wenn ich an diese Grausamkeit denke..

"Hallo lieber Mensch da unten, ich seh dich weinen, manche Stunden, seh die Trauer, all die Tränen, drum möcht ich hier und jetzt erwähnen, mein Erdenkleid, ich zog es aus, weil ich's nicht brauche, hier, Zuhaus, doch trotzdem bin ich dir ganz nah, in deinem Herzen immer da. Ich zähle wahrlich jeden Schlag, glaube mir, wenn ich dir sag, nur jener, den man nicht vermisst, in Wahrheit auch gestorben ist. Und weil ich dir im Leben fehle, bin ich Teil von deiner Seele, bin ich Teil von deinem Sein, niemals lass ich dich allein. Versteh, ich bin doch nur Zuhaus, ich ging nicht fort, nein nur voraus, ich ging dorthin, wo's einst begann, wo wir uns treffen... irgendwann. Nun leb, weil's doch nichts Schön'res gibt, ich hab das Leben auch geliebt, lächle wieder... Schritt für Schritt, lächle einfach für mich mit. Nichts und niemand kann uns trennen, auch das nicht, was wir Sterben nennen, der Tod kann Liebe nicht vertreiben, weil du mich liebst, drum darf ich bleiben. Fährt nun der Wind dir sanft durch's Haar, glaub daran, dass ich es war, ich sitze auf der Himmelsleiter und lieb dich von hier oben weiter.. "

Ruhe in Frieden liebe Carolin...

09:39 Uhr am 17.02.2024

Annett für Erika Radloff

Meine liebe Mutsch ich vermisse dich so!

09:05 Uhr am 17.02.2024

Erika für Fritz Güssow

Mein geliebter Schatz 

Es ist Wochenende im Monat Februar der dann bald zu Ende ist. Ich freue mich, daß bald die Sonne wieder scheint und dann wird es mir etwas leichter im Herzen. Nur gerade beim Schreiben laufen mir wieder die Tränen, denn ich wollte, du wärst bei mir. Obwohl ich alle Kinder lieb habe, sie sind kein Ersatz für dich ! Ich hatte gespürt, dass du selbst merktest, dass du keine Kraft mehr hattest bei mir zu bleiben. Aber mein lieber Schatz, so traurig es war, ich gönne dir die Ruhe. Merke, daß deine Seele immer bei mir ist. Sehne mich so danach dich in meine Arme nehmen zu können, aber es bleibt ein Wunsch und Traum. Oft überlege ich was ich noch hätte tun können, um dir zu helfen? Da du nie etwas gesagt oder geklagt hattest, wusste ich nicht wie es in deinem Inneren aussah. Ich will aber nicht immer so traurig sein, damit du es nicht immer siehst. Denke viel an unseren schönen gemeinsamen Jahren zurück und danke dir dafür. 

Du fehlst mir sehr. Konnte dir nie sagen, wie sehr ich dich liebe. Hatte dir es aber mit besonderen Gefühlen und Dingen gezeigt  

Werde dich nie vergessen, denn meine Liebe 💘 zu dir wird nie sterben!

In Liebe 

  deine dich nie vergessene 

       Erika 

08:52 Uhr am 17.02.2024

73 Jahre für Edelgard Greisner

Alles Liebe zum Hochzeitstag♥️

08:51 Uhr am 17.02.2024

73 Jahre für Willi Greisner

Alles Liebe zum Hochzeitstag♥️

08:38 Uhr am 17.02.2024

Mum für Martin-Gespert Deickert

Mein Herz du fehlst in tiefer Liebe und Sehnsucht deine Mum.

08:22 Uhr am 17.02.2024

Andrea Meyer für Marion Engelmann

Heute ist dein Sechstiger Geburtstag. Du bist in unserem Herzen und Gedanken. Es tut weh dich nicht mehr unter uns zu haben. 

 

08:02 Uhr am 17.02.2024

Karin für Lutz Adamowsky

07:40 Uhr am 17.02.2024

Petra für Timmy Hintze

Ein Gruß zum Wochenende...🙏🏻🕯🌷

06:54 Uhr am 17.02.2024

Gisela Wierschin für Gisela Wierschin

Du fehlst uns so sehr.

04:12 Uhr am 17.02.2024

Deine Sylvi. für Gabriele Kuckel

Ich schaue in den Himmel und denke an Dich.❤️

23:48 Uhr am 16.02.2024

Martina für Inge Strunk

Du bleibst immer in meinem Herzen. 

22:08 Uhr am 16.02.2024

Ursula Zeising für Ursula Zeising

21:40 Uhr am 16.02.2024

Vivien für Anneliese Riedler

Du bleibst in unseren Herzen,  wir werden Dich nie vergessen! 

20:51 Uhr am 16.02.2024

Deine Enkelin für Paul Machowiak

Die Zeit vergeht so schnell und doch ist es, als ob es erst gestern war. Du bist und bleibst unvergessen. 

Wir vermissen Dich!

20:46 Uhr am 16.02.2024

Gabriele Kirchner für Stefan Seidel

19:42 Uhr am 16.02.2024

Joschi für Sabine Jenner

Ein stiller Gruß aus der Ferne. 

19:19 Uhr am 16.02.2024

Roland Horn für Roberto-Hagen Walter

Du fehlst mir so Roberto. Du wirst immer in meinem Herzen sein. Es tut so weh. In liebe Roland

18:30 Uhr am 16.02.2024

Daniela für Cindy Wesser

Du fehlst.

17:34 Uhr am 16.02.2024

Mottchen für Erwin Fritsche

Mein lieber Opi...

17:32 Uhr am 16.02.2024

Mottchen für Elfriede Fritsche

Meine liebe Omi...

16:28 Uhr am 16.02.2024

Konstanze für Norbert Schmidt

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Opa. Du wirst immer in unserem Herzen bleiben obwohl uns Welten trennen.

15:21 Uhr am 16.02.2024

Edeltraut für Pauline Biermann

15:13 Uhr am 16.02.2024

Cathy für Rainer Lottes

Happy Birthday Paps

14:58 Uhr am 16.02.2024

Lukas kornewald für Doris Sucht

ich vermisse dich meine Uroma

 

14:37 Uhr am 16.02.2024

Celina & Britt für Franz Schymik

14:22 Uhr am 16.02.2024

Die Nichte für Lutz Damrow

Weißt du, warum ich dich nie vergessen werde?

Ich hab deine Stimme im Ohr, dein Bild im Kopf und dich im Herzen. Irgendwann sehen wir uns wieder. 

14:20 Uhr am 16.02.2024

Deine Schwester für Lutz Damrow

Und immer sind da Spuren deines Lebens,Gedanken,Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen. Ruhe in Frieden kleiner Bruder 

14:01 Uhr am 16.02.2024

Daniela für Klaus-Dieter Didakowsky

13:41 Uhr am 16.02.2024

Brumm für Pauline Biermann

13:33 Uhr am 16.02.2024

Stephan Schöbel für Ruth Siems

13:30 Uhr am 16.02.2024

Stephan Schöbel für Ursula Siems

13:23 Uhr am 16.02.2024

Jule für Ulrike Baisert

13:03 Uhr am 16.02.2024

Anne für Ilse Gombert

✨❤️

11:59 Uhr am 16.02.2024

Dein Mädchen für Günter Kaminski

Nach wie vor ist es schwer in Worte zu fassen wie sehr du hier im Leben fehlst. Ich werde nie aufhören dich lieb zu haben, nie aufhören zu weinen weil die Welt einen so tollen Menschen verloren hat.

11:16 Uhr am 16.02.2024

Anonym für Jürgen Thomas

10:45 Uhr am 16.02.2024

Kim für Ralf Gotsch

Wir vermissen dich so sehr Opa Ralli 🖤

10:20 Uhr am 16.02.2024

Hinz für Wilhelm Bisanz

10:18 Uhr am 16.02.2024

Beate Wolf, Polizeiseelsorgerin für Lutz Damrow

Am 2.11.2024 um 14:00 Uhr, Potsdamer Nikolai-Kirche, findet der Blaulichtgottesdienst statt, wo wir Lutz Namen verlesen und eine Kerze für ihn anzünden werden. Alle sind herzlich eingeladen.

09:09 Uhr am 16.02.2024

Elke und Horst für Helga Bollenbach

Du hast einen festen Platz in unseren Herzen

08:52 Uhr am 16.02.2024

Christina Graßelt für Erika Kuß

Den Hinterbliebenen mein Beileid.

 

08:45 Uhr am 16.02.2024

Iris für Rainer Lottes

In liebevoller Erinnerung 

08:17 Uhr am 16.02.2024

K für Ralf David

Und T.

07:40 Uhr am 16.02.2024

Michaela für Wolf-Dietrich Kirchner