WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.
Neueste Einträge (4)
Gedenkkerze
Paul Becker
Für meinen Opi 🤍
Gestern war Silvester.
Ich stand draußen, schaute in den Himmel – und wie jedes Jahr habe ich leise gesagt:
„Die erste Rakete ist für dich, Opi.“
In dem Moment hat sich alles in mir zusammengezogen.
Weil du nicht mehr neben mir stehst.
Weil ich dir nichts mehr erzählen kann.
Weil ich dich nicht mehr umarmen kann.
Und trotzdem bist du da.
In meinen Gedanken.
In meinem Herzen.
In allem, was ich heute bin.
Du warst meine Bezugsperson.
Mein sicherer Hafen.
Der Mensch, bei dem ich einfach ich sein durfte.
Bei dir musste ich nichts erklären – du hast mich verstanden, ohne dass ich viel sagen musste.
Du hast mich geprägt, stärker als du wahrscheinlich je geahnt hast.
Deine Art, dein Lachen, deine Ruhe, deine Worte – sie leben in mir weiter.
In Entscheidungen, die ich treffe.
In der Art, wie ich mit Menschen umgehe.
In meinem Mut, meinen Weg zu gehen.
Und egal, wie alt ich werde, egal, wie viel sich im Leben verändert –
für dich werde ich immer dein Paulchen bleiben.
Ich vermisse dich unendlich.
Aber ich trage dich in mir.
Und solange ich in den Himmel schaue, solange ich an dich denke,
bist du nicht wirklich weg.
Die erste Rakete wird immer dir gehören.
Versprochen. 🤍
Gedenkkerze
<3
Ich vermisse dich!