Wilhelm Freiherr von Waldenfels

Wilhelm Freiherr von Waldenfels

* 22.02.1932
† 14.03.2021 in Fürstenberg
Erstellt von Märkische Onlinezeitung Redaktion
Angelegt am 18.03.2021
780 Besuche

Neueste Einträge (8)

Gedenkkerze

Lea Lustyková

Entzündet am 03.10.2021 um 13:38 Uhr

Gedenkkerze

Alama Domingos

Entzündet am 30.07.2021 um 20:28 Uhr

Jede Begegnung mit ihm war eine große Bereicherung. Seine liebenswerte und charmante Art zaubert mir stets ein Lächeln auf´s Gesicht, wenn ich an diesen überaus klugen und vielseitig interessierten Mann denke. Ruhe in Frieden!

 

Gedenkkerze

Thomas Drisch

Entzündet am 22.05.2021 um 17:27 Uhr

Am Institut für Angewandte Mathematik der Universität Heidelberg, dessen Direktor Wilhelm von Waldenfels war, arbeitete ich einige Jahre als Assistent. Neben seiner ganz ausserordentlichen Begabung und seinem Engagement als Wissenschaftler möchte ich seine Wärme und seine vorbildliche Toleranz betonen, die mir die Jahre in Heidelberg mit zu den schönsten meines Lebens werden liessen. Wilhelm, ruhe in Frieden!

Gedenkkerze

Bärbel Preuss

Entzündet am 05.04.2021 um 18:49 Uhr

Wilhelm war ein charmanter  liebendenswerter Mann  mit dem jede miteinander verbrachte Stunde eine schöne war. Bin heute an Deinem Grunstück vorbeigegangen und in freundlicher Erinnerung an dich gedacht. Ruhe in Frieden.

Gedenkkerze

Bärbel Pre

Entzündet am 05.04.2021 um 18:42 Uhr
Weitere laden...