Horst Buchholz

Horst Buchholz

* 19.05.1934
† 23.04.2021 in Seelow
Erstellt von Märkische Onlinezeitung Redaktion
Angelegt am 05.05.2021
3.778 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

Jesus Christus

Entzündet am 07.01.2023 um 16:02 Uhr

Wenn der Mensch durch seine Unvollkommenheit nicht in der Lage gewesen sein sollte, die Sprache zu erfinden, wie sollte er dann dazu fähig gewesen sein, diese Sprache im Unterricht zu erlernen, da schließlich die Sprache erst die Vernunft erweckt und ausbildet. 

Dafür verfügen Tiere über einen stärkeren und sichereren Instinkt als Menschen; ihre Sinne sind schärfer, ihre Kunstwerke wunderbarer und einartiger von gleichem Bau und gleicher Struktur, von derselben Art. Die Tiersprache entspricht nicht der Menschensprache, da selbst das am vielfachsten tönende Tier in einem Wirkungskreis, der einem eines Menschen entspräche, mit seiner Tiersprache nicht bestehen könnte. In seinem Lebensraum wird das Tier durch seine Instinkte geleitet. 

Menschengattung und Tiergattung unterscheiden sich nicht in der Mannigfaltigkeit bestimmter Eigenschaften, sondern in ihrer von Grund auf unterschiedlichen Art. Der Mensch verfügt über eher schwache Sinne, dafür aber vielfältige Bedürfnisse, geringe Kräfte, dafür einen umso größeren Wirkungskreis, in dem sich der Mensch zu behaupten weiß, eingeschränkte Organe und eine uneingeschränkte Sprachfähigkeit.

Märkische Oderzeitung

vom 29.05.2021

Gedenkkerze

Märkische Onlinezeitung Trauerportal

Entzündet am 05.05.2021 um 10:16 Uhr

Märkische Oderzeitung

vom 05.05.2021