Gabriele Bärmann

Gabriele Bärmann

geb. Vollmer
* 21.11.1952
† 04.10.2019 in Lebus
Erstellt von Märkische Onlinezeitung Redaktion
Angelegt am 12.10.2019
2.220 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (27)

Gedenkkerze

Jana

Entzündet am 14.12.2023 um 16:31 Uhr

Nichts wird leiser…nichts weniger schmerzhaft. Sie ist toll,mit einem unerschütterlichen festem Willen. So oft erinnert sie mich an dich. Verrückt. Wir sehen uns wie immer Sonntag.

Gedenkkerze

Jana

Entzündet am 11.02.2023 um 22:15 Uhr

Heimkehren in den guten Hafen über spiegelglattes Meer. Nicht mehr kämpfen, ruhig schlafen. Nun ist Frieden ringsumher. Und das Dunkel weicht dem Lichte. Mag es noch so finster scheinen. Nein, hadern dürfen wir nicht. Doch wir dürfen weinen. (Reinhard Mey) Ich hab es nun eine ganze Weile versucht, der Monolog am Stein reicht mir nicht. Noch nicht,oder nie? Wir sind im vierten Jahr DANACH,alles teilt sich in ein Davor und ein Danach…dein Platz,die Lücke wird nicht kleiner. Ich hab meinen Frieden mit deiner Abwesenheit gemacht,gut heiße ich sie niemals. Sie wird in diesem Jahr eingeschult,dieses kleine Bündel was du im Krankenhaus im Arm hattest kommt tatsächlich in die Schule. So unendlich,unzählige Male haben wir zwei dieses Bild in der Hand und ich erzähle ihr von dir. Sie hätte es verdient dies nicht hören zu müssen… Der Rest? Nun ja….Du hättest nichts von dem was er tut beklatscht,versteckt sich hinter großen Worten,die Taten ,ob groß oder kleine lässt er wie immer nicht folgen… Bis morgen gnädige Frau,wie jeden Sonntag werde ich da sein, fest an dich denkend entlasse ich sie in die Nacht

Gedenkkerze

Jana

Entzündet am 19.10.2022 um 16:41 Uhr

3 Jahre….,vor 3 Jahren ein schrecklicher Tag, ein Finale für den real gewordenen Alptraum,es war kalt hat immer wieder geregnet und es war wenig einladend auf diesem Friedhof 🪦. So sehr du, wenn du nicht weiter der Mittelpunkt sein wolltest und die Veranstaltung dann gern für beendet erklärt hast. Heut ist die Sonne viel häufiger zu sehen gewesen,es gab viel weniger Regen. Du hast deinen Frieden gemacht ,ich noch lange nicht. Wir denken an dich ,ganz fest und lassen dich laut lachen in unseren Herzen. Es war mir eine Ehre

Gedenkkerze

Jana

Entzündet am 04.10.2022 um 21:27 Uhr

Erneut ist ein Jahr gegangen…. Die Welt dreht sich weiter, ohne Rücksicht auf Verlust,Trauer und Tränen. Noch immer ist es unwirklich, vor etwas über drei Jahren unvorstellbar dich so früh gehen lassen zu müssen. Meine Fragen,dein Schweigen, ein Stein der diesen schlechten Traum in trockenen Daten und deinem Namen eine Wahrheit geben soll, die sich bei mir einfach nicht die Ehre geben will. Du fehlst uns so sehr,und ich erzähle M so oft von dir und deiner intelligenten aber scharfen Zunge. Und immer auch von der großen Liebe zu der du fähig warst wenn du es denn wolltest. :) Wir haben dich nach wie vor sehr lieb. So wie heute werde ich auch morgen für einen kurzen Plausch anhalten.

Gedenkkerze

Jana

Entzündet am 27.08.2022 um 23:01 Uhr

Der Sommer liegt in seinen letzten Zügen. Nun steht der September vor der Tür, strahlende Farben ,ein prächtiges Aufbäumen des Lebens vor dem kommenden Winter. Dieser beginnt in uns drin seit 3 Jahren (wie unwirklich es sich anhört) ,schon immer im Oktober. Sie braucht dich doch,und muss doch ohne dich. In dieser kurzen Zeit hat das Leben all deiner reichlich Fahrt aufgenommen. Alles neu,alles anders,alles ohne dich… auch ich kam dabei unter die Räder und würde dich heut warscheinlich nur aus ihren Erzählungen in meinem Leben haben. Du wirst geliebt,nach wie vor,sehr. Es war schön mit dir zu wissen woran man ist. Immer gerade heraus…bumm… nicht immer elegant ,aber ehrlich. Wenn es vorbei ist erkennt man den Wert des Vergangenen. Wir waren reich beschenkt mit dir. Du fehlst,die Lücke die du gelassen hast wird nicht kleiner …. Mit diesen Worten gnädige Frau entlasse ich sie in die Nacht. Gehaben sie sich wohl … :)

Weitere laden...